Ich melde mich mal wieder nach fast einem Jahr (Uni - am I right?) mit einem kleinen Life-Update. Mittlerweile habe ich die Ehre in einer Kommission an der Uni Wien zu sitzen, deren Aufgabe es ist, Curricula zu reviewen und basically den hier (👍/👎) zu machen - Wie das geht und warum das ziemlich spannend ist, habe ich hier zusammengeschrieben.
Schlagwort: politik
Und genauso viel Spaß wie ich beim Titelbild erstellen hatte, habe ich hoffentlich die nächsten Monate als Mandatar. Als IT-Referatsleiter werde ich mich vor allem um Digitalisierung und Automatisierung kümmern. Hier ein kleiner Overview über was war und was wird.
Der Sommer ist vorbei, das heißt, dass alle Studierenden wieder in ihre Lieblingsbib zurückkehren. Da gab es jedoch lange Zeit ein Problem bei der Hauptuni am Männerklo! Das haben mein guter Freund Max und ich am Ende des letzten Semesters gefixed!
Ich finde den Akt des Wählens sehr interessant und aufregend. Ein sich immer wieder regelmäßig wiederholendes Event, dem bitterer - teils monatelanger - Wahlkampf vorausgeht und das an ordentlich viel Organisation bedarf. Ist man dann vor Ort, dauert dieser erwartete Moment oft unter einer Minute und verläuft (hoffentlich) reibungslos.