Ich finde den Akt des Wählens sehr interessant und aufregend. Ein sich immer wieder regelmäßig wiederholendes Event, dem bitterer - teils monatelanger - Wahlkampf vorausgeht und das an ordentlich viel Organisation bedarf. Ist man dann vor Ort, dauert dieser erwartete Moment oft unter einer Minute und verläuft (hoffentlich) reibungslos.